Farmfrieda

Selfie mit Schafen

Hallo zusammen, ich bin es, eure FarmFrieda. Als junger Mensch habe ich mir vorgenommen, dass es auch in Zukunft gesunde und leckere Bio-Lebensmittel gibt.
Aber wie man das macht? habe ich auch keine Ahnung von und deshalb habe ich jetzt erst einmal mit einer Ausbildung zur Landwirtin auf einem Demeter-Hof bei Hamburg begonnen. Im Sommer 2018 habe ich meinen Ausbildungsbetrieb gewechselt und lebe seitdem in Dresden und lerne und lerne und lerne dazu.
Im Sommer 2019 werde ich meine Ausbildung erfolgreich abschliessen und möchte danach als erstes meinen Techniker machen. Zeitgleich bin ich auf der Suche nach einem Landwirtschaftlichen Betrieb im Bergischen Land, welcher sich eine außerfamiliäre Hofnachfolge vorstellen kann. Dies ist gar nicht so einfach, aber wenn jemand mal was hört…. gerne bitte sofort bei mir melden.